Alps Residence

Firmenanschrift
Alps Residence Holidayservice GmbH
Ferienpark 100
8861 St. Georgen am Kreischberg
Österreich
Ansprechperson
Mag. Stefan Bracher, Director of Marketing

„Ich habe MK Salzburg in unserer langjährigen Zusammenarbeit als ideale PR-Agentur kennengelernt: schnell, kompetent, bestens vernetzt und absolut zuverlässig. MK Salzburg ist für mich ein Partner, den ich in der Öffentlichkeitsarbeit nicht missen möchte.“

Herr Mag. Stefan Bracher, Director of Marketing

Das Feriendorf über allen Wipfeln in Hohentauern

Mittwoch, 7. März 2018

Hohentauern nennt sich der wildromantische obersteirische Ort auf dem fast 1.300 Meter hohen Alpenübergang zwischen Mur- und Liesingtal. Im Feriendorf Hohentauern by Alps Residence quartiert sich ein, wer den „Überdrüberblick“ schätzt und hoch hinaus will.

Schon zu Zeiten der Römer soll eine Straße von Noricum bis nach Venedig über diesen Sattel geführt haben. „Tauern“ stand ursprünglich für einen hohen Übergang – bei Hohentauern muss es sich demzufolge um einen besonders hohen handeln. Auf rund 1.300 Metern Seehöhe quartieren sich Höhenluft-Fanatiker, Bergsportler, Familien und Urlauber mit Haustieren gerne ein. Gewohnt wird im Feriendorf Hohentauern in komplett biologischer Holzbauweise mit Holzterrassen und begrünten Dächern. Innen bieten die 55 bis 80 m2 großen Wohneinheiten Platz für vier bis acht Personen. Einige Ferienhäuser haben sogar eine eigene Dampfdusche. Sechs Mal pro Woche kann man sich das Frühstückssemmerl ins Haus liefern lassen. Familien fühlen sich besonders wohl und wissen den großen Spielplatz im Resort zu schätzen. Auch Hunde sind gern gesehene Mitreisende und werden mit Leckerlis, Näpfen und Decken zum Ausborgen willkommen geheißen.

Vom Wolkenbankerl zum Naturerlebnispark

Das Wesentliche liegt im Feriendorf Hohentauern direkt vor der Haustüre: Über 20 Zweitausender stehen rings um den Großen Bösenstein (2.448 m) Spalier. Wanderer entdecken ihre „Wolkenbankerl“ an alten Wasserwegen, auf idyllischen Almen, an einer Wichtelhütte und auf dem Triebenstein-Gipfel. Familien erobern den Naturerlebnispark Keltenberg mit Wasser- und Barfußweg, Waldpfad, Kletterfelsen und Bergstollen sowie einer 70 Meter langen „Trockenrutsche“ (freier Eintritt). Wer will, kann danach am Weberteich seine Angel auswerfen und die gefangene Forelle in der Keltenstube des Pfahlbaudorfes auf dem Grill zubereiten. Hohentauern ist reich an malerischen Seen: Der Scheibelsee (1.800 m) verlockt zum Fischen und Boot fahren oder zur Einkehr auf der Edelrautehütte bei steirischen Schmankerln. Noch höher hinauf führt die Tour zum gefrorenen See (2.076 m). Mountainbiker finden rund um Hohentauern viele Möglichkeiten, um in die Pedale zu treten. Pferdefans satteln in der nur 250 Meter entfernten Reithalle auf. Für noch mehr Abwechslung sorgen Tennis- und Asphaltstockplätze. Mit der Hohentauern- sowie der Murtal-Gästecard haben Feriendorfgäste viele Vorteile in der Tasche. Wer im Feriendorf Hohentauern seinen Urlaub verbringt, weiß: Hier ist man dem Himmel tatsächlich ein gutes Stück näher.
www.feriendorf-hohentauern.at, www.alps-residence.com

Feriendorf Hohentauern: Angebot Frühling & Herbst (03.–28.06.18, 01.09.–28.10.18)
7 Nächte im eigenen Ferienhaus für max. 8 Personen inkl. freier Eintritt in den Naturerlebnispark für einmalig 665 Euro
Preis exkl. Verpflegung und Abgaben

Bilder
Terrasse mit Ausblick vom Feriendorf Hohentauern (Alps Residence)
Wohnbereich mit Ausblick im Feriendorf Hohentauern (Alps Residence)
Aussenansicht im Sommer vom Feriendorf Hohentauern (Alps Residence)

Information
Zeichen:
2.849
Abdruck:
honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Download
Alle Bilder dieser Aussendung als ZIP-Datei herunterladen

Tags