Trofana Royal*****ˢ

Firmenanschrift
Hotel Trofana Royal GmbH
Dorfstraße 95
6561 Ischgl
Österreich
Fax
+43/(0)5444/600-90
Ansprechperson
Familie von der Thannen

"Mir gefällt an mk und Frau Schenkenfelder besonders, dass sie sich sehr persönlich für alle Presseanliegen einsetzt und uns neue, seriöse Journalistenkontakte vermittelt!"

Alexander von der Thannen, GF

Gourmethotel in Ischgl – die vielen Facetten des Genusses

Mittwoch, 2. Mai 2018

Es sind nicht nur die Wanderer, Biker und Wellnessgenießer, die zum royalen Sommergenuss in das Fünf-Sterne-Superior Hotel Trofana Royal nach Ischgl kommen. Für die Gourmets ist das vielfach ausgezeichnete Haus längst so etwas wie eine „Pilgerstätte“ geworden. Mit Martin Sieberer führt im Gourmet- & Relaxhotel einer der höchstdekorierten Köche Tirols Regie über Töpfe, Pfannen und Co. Seit 1996 verwöhnt er die Gäste mit seinen ausgezeichneten Hauben-Kreationen. Das Erfolgsrezept für seine leichte, aber doch gehaltvolle Küche: Inspiration, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, die Betonung der regionalen Traditionen samt Neuinterpretation sowie ein raffiniertes Zusammenspiel von bodenständigen und innovativen Zubereitungsformen. Sieberers Kochkunst macht einen Besuch in den vielfach ausgezeichneten Restaurants „Paznaunerstube“ (nur im Winter geöffnet) und „Heimatbühne“ (im Sommer und Winter geöffnet) zum Pflichttermin für Gourmets und Genießer. Im Herbst 2016 wurde sein zweites Gourmetrestaurant „Heimatbühne“ mit zwei Hauben ausgezeichnet. Dort werden traditionelle Gerichte aus der Region dargeboten. Feinstens und oft unkoventionell präsentiert, gehören der Zwiebelrostbraten und das Backhendl genauso wie die Schlutzkrapfen und der Beerenschmarren zu den Genuss-Highlights.

Neben den beiden Gourmet–Restaurants bezaubert Martin Sieberer die Hotelgäste in den verschiedenen Stuben im Hotelrestaurant. Zum vollendeten Genuss gehört natürlich auch ein gutes Glas Wein. In der Vinothek des Trofana Royal lagern rund 25.000 erlesene Flaschen aus aller Welt. Bei der Auswahl legen die Hausherren größten Wert auf Qualität und Ausgewogenheit. Gemeinsam mit den Sommeliers pflegen sie ihre Hingabe zu Rot, Rosé und Weiß mit profundem Wissen. Ein Höhepunkt für Weinliebhaber ist es, mit Hans und Alexander von der Thannen selbst in dieses romantische Genussrefugium einzutreten, um unter den typischen Gewölben bei Kerzenschein edle Weine und kulinarische Grüße aus Sieberers Küche zu degustieren.

Royal Kochakademie mit dem Haubenkoch

In der „Royal Kochakademie“ können Gäste die Geheimnisse der feinen Küche von Chef de Cuisine Martin Sieberer kennen lernen. Wer ihm über die Schulter schaut, geht mit vielen Inspirationen nach Hause. Den ganzen Sommer über gibt es Termine für die exklusiven Kochkurse im Gourmet- & Relaxhotel. Die Kochtage beginnen um 9 Uhr und enden um etwa 15 Uhr mit gemeinsamer Verkostung und Fachsimpelei in der Paznaunerstube.

Genuss-Events in der Ischgler Bergwelt

Der Sommer in Ischgl gehört den Gourmets. Am 8. Juli 2018 wird der „Kulinarische Jakobsweg“ eröffnet, wo die Spitzenküche wieder Einzug in die Berghütten des Paznaun findet. Internationale Sterneköche kreieren für die teilnehmenden Hütten eine Speisekarte aus regionalen Gerichten. Am 8. Juli wandert jeder Koch mit einem Wanderführer und den Gästen zu „seiner“ Hütte und bereitet dort sein Gericht zu. Die Rezepte der Spitzenköche bleiben auf den Hütten – somit können Wanderer und Mountainbiker bis zum Ende der Almsaison Haubenküche auf höchstem Niveau genießen. Das Hüttenfest auf der Ascherhütte am 19. August 2018 bildet einen weiteren kulinarischen Höhepunkt. Gewandert wird dann mit Lokalmatador Martin Sieberer. Am Paznauner Markttag am 25. August 2018 zeigt die Tiroler Genussregion alle ihre Köstlichkeiten – gepaart mit musikalischen Leckerbissen, Festumzug und traditionellen Brauchtumstänzen. Die alpine Käse-Vielfalt steht bei der internationalen Almkäseolympiade am 29. September 2018 zum Genießen bereit. Über 100 Almen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Lichtenstein und Italien präsentieren ihre Käsespezialitäten.


Als eines der besten Hotels Österreichs steht das Gourmet- und Relaxhotel Trofana Royal für Urlaub auf höchstem Niveau. Das königliche Wohnambiente in den luxuriösen Zimmern und Suiten, die feine Haubenküche von Starkoch Martin Sieberer, der erlesene Weinkeller, die 2.500 m² große Wellness- und Vitalwelt Royal Spa, exzellenter Service und die leidenschaftliche Gastfreundschaft des gesamten Teams machen das Trofana Royal zu einem Gesamtkunstwerk für Genießer. Gekrönt wird ein Sommerurlaub im Trofana Royal durch seine exquisite Lage inmitten der Berglandschaft der Silvretta Arena, einem Wander-, Bike- und Motorrad-Paradies, wie es schöner nicht sein könnte.

Royale Sommerpauschale
Leistungen:
7 Tage wohnen – 6 Tage bezahlen, Anreise täglich möglich, Beautygutschein im Wert von 70 Euro, Silvretta Card all inclusive – Preis p. P.: ab 1.050 Euro im Doppelzimmer de Luxe

Bilder
Paznauner Schafl im Zaun vom Haubenkoch Martin Sieberer  im Hotel Trofana Royal
Gedeckter Tisch in der Kaiserstube (c) No Limit Fotodesign (Trofana Royal)
Haubenkoch Martin Sieberer vom Hotel Trofana Royal
Seesaibling serviert in der Heimatbühne des Hotels Trofana Royal
Gewürfelte Gänseleber mit Himbeergarnierung (Hotel Trofana Royal)

Information
Zeichen:
4.563
Abdruck:
honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Download
Alle Bilder dieser Aussendung als ZIP-Datei herunterladen

Tags