Tux-Finkenberg

Firmenanschrift
Tourismusverband Tux-Finkenberg
Lanersbach 401
6293 Tux
Österreich
Fax
+43/(0)5287/85 08
E-Mail

"Seit vielen Jahren werden wir von der Firma mk Salzburg betreut. Die fachliche Kompetenz sowie die freundlichen Mitarbeiter von Doris Schenkenfelder überzeugen einfach."

Elisabeth Kröll, Verantwortliche für Eventmanagement, Marketing & PR

Sonnenskilauf „X-Large“ am Hintertuxer Gletscher

Dienstag, 8. August 2017

Während anderswo mit dem Sonnenskilauf Ende März bereits Schluss ist, geht die Party am Hintertuxer Gletscher erst richtig los. Der gute Grund dafür ist, dass Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet bis in den Mai die (Ski-)Hosen anhat.

Bis nach Ostern haben alle 65 Anlagen der Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 geöffnet. Die Pisten am Hintertuxer Gletscher tragen auch dann noch zeitloses „Weiß“, wenn das Tal zwischen Finkenberg und Hintertux schon von saftigem Grün überzogen ist. Der Gletscher, der seine eisigen Fühler bis in 3.250 Meter Höhe ausstreckt, ist dafür verantwortlich. Sonnen- und Schneehungrige lassen sich dann vom Tuxer Sportbus und dem Finkenberg-Hintertux-Shuttle quer durch das 15 Kilometer lange Tal bis zur Talstation des Gletscherbusses I in Hintertux chauffieren. Bis in den Mai gibt der Hintertuxer Gletscher noch einmal alles her, was er zu bieten hat: 60 Kilometer strahlend weiße Firnpisten, dazu Höhensonne und herzerwärmendes Après-Ski auf den Hüttenterrassen. Bereits zwischen Mitte März und Mitte April sind wieder besonders viele Rheinländer unterwegs, die alljährlich zu den Kölschen- und Düsseldorfer-Partywochen anreisen. Dabei wird zu den griffigen Firnpisten ein ebenso „streichfähiges“ Programm mit Ski-Fun-Rennen, Schnitzeljagden und Pistenpicknicks geboten. Für den griffigen Soundteppich sorgen im Tal täglich DJs und Live-Acts mit ihren besten Après-Ski-Hits. Kölsche Tanzformationen geben den Rhythmus bis in die Morgenstunden vor. Der Nightliner bringt Partytiger und Nachtschwärmer sicher durch die Veranstaltungsmeile – und auch wieder zurück ins Urlaubsquartier. Mitte April zeigen die Snowboarder noch einmal auf und lassen sich bei der Välley Rälley (14.–15.04.18) als Kings und Queens auf den Thron heben. Die „Flower Pow(d)er Wochen“ (14.04.–05.05.18) bieten die letzte Gelegenheit, Pistenbullys und neueste Skimodelle auf Herz und Nieren zu prüfen und beim Early-Bird-Skiing oder einem Yogaworkshop am Gletscher live dabei zu sein.

Sonnenskilauf-Pauschale (14.04.–13.05.18)
Angebot: 7 Nächte inklusive Tuxer Sportbus und 6-Tages-Skipass
Preise: Hotel**** / HP / Sauna-Anlage ab 900 Euro p. P. – Hotel*** / Gasthof / ÜF ab 468 Euro p. P. – Privatpension / ÜF ab 419 Euro p. P. – Appartement f. 4 P. ab 330 Euro p. P.

Events in Tux-Finkenberg
17.–24.03.18: Kölsche Winterwoche – Hintertux
23.03.18, 13 Uhr: Hintertuxer Gletscher Open Air – Hintertuxer Gletscher
02.–08.04.18: Kölsche Ostertage – Hintertux
07.–14.04.18: Düsseldorfer Woche – Hintertux
14.–15.04.18: Välley Rälley – Hintertuxer Gletscher
14.04.–05.05.18: Flower Pow(d)er Wochen – Hintertuxer Gletscher

Bilder
Sonnenskilauf im Urlaubsgebiet Tux Finkenberg
Verschneite Berge im Urlaubsgebiet Tux Finkenberg
Hintertuxer Gletscher im Zillertal

Information
Zeichen:
2.661
Abdruck:
honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Download
Alle Bilder dieser Aussendung als ZIP-Datei herunterladen

Tags