Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg

Firmenanschrift
Tourismusverbände Neukirchen und Bramberg
Marktstraße 171
5741 Neukirchen am Großvenediger
Österreich

"Mit der mk arbeiten wir nun schon seit mehr als zehn Jahren sehr gern zusammen! Wir schätzen die professionelle Pressearbeit und Betreuung von Frau Dr. Doris Schenkenfelder und freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Projekte!"

Ingrid Maier-Schöppl, Geschäftsführerin

Awards und Weltrekorde für die ausgezeichnete Wildkogel-Arena

Donnerstag, 7. September 2017

Superlative gibt es in der Wildkogel-Arena in Hülle und Fülle: Sie ist eines der familienfreundlichsten und meistausgezeichneten Skigebiete in den österreichischen Alpen und gilt seit Jahren als Geheimtipp zwischen Nationalpark Hohe Tauern und Kitzbüheler Alpen.

64 schneesichere Pistenkilometer und 260 Schneemacher, die neben Frau Holle für durchgehendes Weiß von Dezember bis nach Ostern sorgen: Die Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern ist ein ideales Revier für Skifahrer und Boarder aller Könnerklassen. Im Angesicht von 85 Prozent blauen und roten Abfahrten finden Familien und Wiedereinsteiger ebenso ideale Bedingungen wie sportliche Pistenfreaks, die auf den restlichen 15 Prozent ins Schwarze treffen. In diesem Jahr geht der Pistenspaß sogar in die Verlängerung: Durch die neue 10er-Kabinenbahn „Ganzer X-press“ wurde auf 64 Pistenkilometer aufgestockt. Zu den wadelstarken Tipps zählen die Talabfahrten nach Bramberg (14 km) und nach Neukirchen (5 km) mit 1.300 Höhenmetern. Skiresort.de gilt als weltweit größtes Testportal von Skigebieten. Als solches verleiht es seit Jahren Bestnoten an die Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg. Auch 2017 gab es wieder den Testsieg als Geheimtipp und führendes Skigebiet bis 80 Kilometer Pisten. Vom Wildkogel führt – neben 64 Pistenkilometern – auch die mit 14 Kilometern und 1.300 Höhenmetern längste beleuchtete Rodelbahn der Welt ins Tal. Dafür erhielt die Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg das internationale Rodelbahngütesiegel, das zum ersten Mal vergeben wurde. Bei der Verleihung der Skiarea-Winter-Awards 2016/17 gab es für den Weltrekord der längsten Rodlerkette (Guinness World Records™) im Jänner 2017 auch den Award für das Beste Event. Zudem durfte sich das Seilbahnunternehmen über eine Auszeichnung für das freundlichste Bahnpersonal freuen. Für alle, die noch mehr Pistenspaß suchen: Rund um die Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg liegen die Großraumskigebiete Zillertal-Arena und Kitzbüheler Alpen – und damit in Summe 384 Pistenkilometer. www.wildkogel-arena.at

Betriebszeiten der Bergbahnen Wildkogel:
Bis 08.04.18, täglich 08.45–16.15 Uhr

Bilder
Rodeln mit Maskotchen (Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg)
Brotzeit mit Bergpanorama (Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg)

Information
Zeichen:
2.223
Abdruck:
honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Download
Alle Bilder dieser Aussendung als ZIP-Datei herunterladen

Tags