Alps Residence

Firmenanschrift
Alps Residence Holidayservice GmbH
Ferienpark 100
8861 St. Georgen am Kreischberg
Österreich
Ansprechperson
Mag. Stefan Bracher, Director of Marketing

„Ich habe MK Salzburg in unserer langjährigen Zusammenarbeit als ideale PR-Agentur kennengelernt: schnell, kompetent, bestens vernetzt und absolut zuverlässig. MK Salzburg ist für mich ein Partner, den ich in der Öffentlichkeitsarbeit nicht missen möchte.“

Herr Mag. Stefan Bracher, Director of Marketing

Naturpark-Winter zwischen Zirbitzkogel und Grebenzen

Mittwoch, 11. September 2019

Der Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen zählt zu den Regionen der Obersteiermark, in denen sich der Winter noch von seiner ursprünglichen und echten Seite zeigt. Das weiß jeder, der einmal im neuen Mountain Resort St. Lambrecht sein Winterglück gebucht hat.

Die Naturparkregion Zirbitzkogel-Grebenzen ist eine harmonisch gewachsene Kulturlandschaft im steirischen Bezirk Murau. St. Lambrecht mit seinem bedeutenden Benediktinerstift auf über 1.000 Metern ist die höchstgelegene Marktgemeinde der Steiermark. Das Mountain Resort St. Lambrecht by Alps Residence liegt an der Talabfahrt des Familien-Skigebiets Grebenzen, nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum und dem mächtigen Stift entfernt. Für viele Urlauber ist der Logenplatz ideal, um alle Seiten des Naturpark-Winters kennenzulernen. Die Lifte kurbeln des Skivergnügen bis in 1.900 Meter Höhe. Dort angekommen liegen allen Winterenthusiasten mit einem oder zwei Brettln zwölf Kilometer blaue und rote Pisten sowie 13 Kilometer Skirouten zu Füßen. Wer noch mehr Pistenvielfalt braucht, erreicht in 20 bis 30 Minuten mit dem Auto die nächsten Skigebiete, den bekannten Kreischberg oder das Lachtal.

Winterwelten abseits der Massenströme

Auf der Grebenzen fahren Familien auch auf die 5,5 Kilometer lange Naturrodelbahn ab – ebenso wie auf eine Einkehr bei Kaiserschmarrn in einer urigen Hütte. Beliebt sind auch Skitouren und Schneeschuh-Wanderungen um das Grebenzen-Schutzhaus. Unten im Tal erleben Romantiker rund um das Mountain Resort St. Lambrecht weitere Winterwelten abseits der Massenströme. Zum Winterwandern laden geräumte Wege – etwa der Lois Steiner Weg oder der St.-Lambrecht-Rundwanderweg – ein. Langläufer machen sich auf der Loipe in Richtung Lassnitz auf zu unberührten Flecken.

Nach der Winterfrische freut man sich auf das „Heimkommen“ in das Mountain Resort. Die modernen und individuell eingerichteten Ferienhäuser bieten auf 120 m2 Platz für bis zu elf Personen. Auf den zwei Etagen gibt es eine gemütliche Wohnküche und drei Schlafzimmer, eine große Terrasse und einen eigenen Garagen-Stellplatz. Wer will, kann nach der Winterfrische in die Wärme des Wellnessbereichs des Hotel Lambrechterhof eintauchen (gegen Gebühr). www.alps-residence.com/mountain-resort-stlambrecht

Preisbeispiel Mountain Resort St. Lambrecht
1 Ü
im Châlet Wellness (130 m2 für bis zu 11 P.), 3 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, 1 WC: Preis für 8 P. ab 160 Euro o. N. (7 Ü ab 1.120 Euro o. N.).

Bilder
Carving am Kreischberg von Kreischberg (Alps Residence)
Logo Alps Residence (Alps Residence)

Information
Zeichen:
2.482
Abdruck:
honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Download
Alle Bilder dieser Aussendung als ZIP-Datei herunterladen

Tags