„Market Quality Award“ für SonnenMoor

Dienstag, 3. Mai 2022

Das Salzburger Moor- und Kräuterprodukte-Hersteller SonnenMoor hat bei der repräsentativen Österreichischen Gesundheitsstudie 2022 des Market-Instituts neun Mal Spitzenpositionen erreicht.

Die 30 wichtigsten Gesundheitsmarken Österreichs im Bereich „Nahrungsergänzungsmittel“ wurden vom renommierten Linzer Market-Institut einem Markttest unterzogen. Der Salzburger Moor- und Kräuterprodukte-Hersteller SonnenMoor erzielte dabei in sieben von 13 Kategorien einen Top-3-Platz und konnte sich bei weiteren zwei Kategorien den Top-5-Platz sichern. In den Kategorien „Gesellschaftliche Verantwortung“ und „Wichtigkeit für Österreich“ ging SonnenMoor als Sieger hervor.

Nummer 1 in der Kategorie „Verantwortungsvolle Marke“

„Was uns besonders freut, ist, dass neben den Top-Platzierungen bei Markentreue, Vertrauen, Weiterempfehlung und Nachhaltigkeit vor allem auch unser soziales Engagement wahrgenommen wird und wir uns als Familienbetrieb gegenüber Marken großer Konzerne sehr gut behaupten können“, sagt SonnenMoor Marketingleiterin Angela Pletzer.

Das Familienunternehmen feiert 2022 sein 50-jähriges Bestehen und beschäftigt inzwischen knapp 60 Mitarbeiter:innen. Die Produktpalette umfasst Trinkmoor zur Unterstützung der Verdauung, Gurgelwasser für Hals und Rachen, 100% natürliche flüssige Kräuterauszüge für die Organe, wohltuende Moor-Kräuter-Cremen für Haut und Gelenke, wertvolle Teemischungen und Produkte fürs gesunde Wohlbefinden. Auch für Tiere gibt es ein breites Sortiment für Haut, Fell und Verdauung.

Bilder
GF Walter Wieland, Marketing Angela Pletzer u. Market-Institutsvorstand Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (c) Tobias Werner (SonnenMoor)
Produktpalette SonnenMoor (SonnenMoor)

Information
Zeichen:
1.550
Abdruck:
honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Download
Alle Bilder dieser Aussendung als ZIP-Datei herunterladen

Tags