SonnenMoor-Kräuterprodukte – gut für Körper, Haut und Haar

Mittwoch, 20. Oktober 2021

„Gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen“: Was schon Hildegard von Bingen befand, wird bei SonnenMoor in Anthering seit 50 Jahren gelebt. Die Naturprodukte aus Moor und Kräutern vereinen das von Generation zu Generation weitergegebene Kräuterwissen der Familie Fink.

Natürliche Heilmittel haben eine lange Tradition in der Familie von Franz Fink, dem Gründer von SonnenMoor. Im Jahr 2021 wäre er 100 Jahre alt geworden. Als Kind sammelte er mit seiner Großmutter Kräuter, aber erst später veranlasste ihn sein eigenes Leiden, sich ein umfassendes Wissen über Heilkräuter anzueignen. Die ersten Rezepturen stellte er intuitiv zusammen und erprobte sie am eigenen Leib. Seine jahrzehntelangen positiven Erfahrungen lassen sich in seinem Buch „Gesundheit aus dem Kräutertopf“ nachlesen. Alle SonnenMoor-Produkte basieren ausschließlich auf natürlichen Wirkstoffen und einer schonenden Verarbeitung, damit die Kraft der Kräuter erhalten bleibt. Sie sind absolut rein und kommen ohne chemische Zusätze, Stabilisatoren, Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker aus.

Von Auszügen, Tropfen und Wassern

Franz Finks allererste Rezeptur war ein Kräuterauszug für Magen und Nerven, den er für sich selbst benötigte. Der Auszug ohne Alkohol mit 19 verschiedenen Kräutern heißt Mawoson®. Er wird von SonnenMoor bis heute in der Originalrezeptur angeboten, ebenso das Gurgelwasser, das Fink 1972 für seine Frau Anna herstellte. Angespornt von den eigenen positiven Erfahrungen entwickelte Franz Fink weitere Rezepturen für pflanzliche und vegane Nahrungs-Ergänzungsmittel. Sie werden bei SonnenMoor in Anthering heute noch gemäß seiner akribischen Aufzeichnungen gemischt oder wurden im Laufe der Jahre verfeinert. Kräuterauszüge zum Einnehmen gibt es in Varianten für Magen und Nerven, Nieren, Leber, Lunge, Atemwege, Herz und Blutdruck. Ergänzend dazu auch Bitterstoffe als Spray und Gewürzmischung. Laut Heilpraktikerin Susanne Bernegger-Flintsch (Nana) beeinflussen diese nicht nur die Verdauung positiv: „Bitterstoffe sind für alle Menschen zur Gesunderhaltung zu empfehlen. Bei Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen und gegen den Hunger nach Süßem.“ Die neuen Bio-Kräutertropfen „Monatsfreundin“ unterstützen Frauen in der Regelzeit. Gut für Haut und Haar sind das Kräutermassagefluid sowie das Gesichts- und Haarwasser.

Trinkkuren für die innere Reinigung

Viele SonnenMoor-Produkte empfehlen sich für die innere Körper-Reinigungskur. Die All-in-one-Trinkkur „So gut wie Neu®“ ist ein Frühlingsputz für Körper, Geist und Seele. Dafür sorgen Inhaltsstoffe wie Birkenblätter, Löwenzahn, Brennnessel, Gänseblümchen und Bärlauch sowie Trinkmoor. Andere SonnenMoor-Produkte ergänzen sich ideal zu ganzheitlichen Kuren: Für eine Atemwegs-Kur etwa das Goldkehlchen-Gurgelwasser mit wohltuenden Kräuterauszügen für Hals, Rachen und Lunge. Auch für Nieren und Harnwege, Magen, Darm, Nerven oder Leber bietet SonnenMoor hochwertige Produkte an, die parallel angewendet werden können. www.sonnenmoor.at/kraeuterprodukte

SonnenMoor-Produktkombinationen als Kur
Atemwegs-Kur
– Mund, Hals, Rachen, Bronchien und Lungen. Blase-Nieren-Harnwege-Kur – für Nieren, Blase und Ausscheidungsorgane. Leber Kur – für die Leber und zur Entgiftung. Magen-Darm-Nerven-Kur – für Magen, Darm und Nerven. So gut wie Neu® – Stoffwechsel.

SonnenMoor Kräuterauszüge
Astroson®
– für Atemwege. Bluhoson® – für den Blutdruck. Hertroson® – für guten Schlaf und das Herz. Lemison® – für Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse. Lumison® – für Lunge und Bronchien. Mavoson® – für Nerven und Magen. Niermison® – für Nieren und Harnwege. Veroson® – für regen Darm.

SonnenMoor Kräuterprodukte für Haut, Haar und Nase
Gesichtswasser
– für Gesicht und Haut. Haarwasser – für Haare und Kopfhaut. Kräutermassagefluid – für Muskeln und Gelenke. Kaltison® – Riech- und Duftlampenöl.

Bilder
Bio Kräuterspray und Pulver(SonnenMoor)
Bio Kräuterspray  gegen den Hunger auf Süßes (SonnenMoor)
Haarwasser für Haare und Kopfhaut (SonnenMoor)
So gut wie Neu Stoffwechsel Trinkkur (SonnenMoor)
Mawoson  für Nerven und Magen (SonnenMoor)

Information
Zeichen:
3.913
Abdruck:
honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Download
Alle Bilder dieser Aussendung als ZIP-Datei herunterladen

Tags