Leistungen

Presseaussendung

Presseaussendung

QUALITÄT DURCH KONTINUITÄT. Presseaussendungen sind die Basis jeder Pressearbeit. Laufende redaktionelle Berichterstattung in den Medien trägt zur Imagebildung und -festigung bei. Der mk-Medienpool umfasst mehr als 6.000 Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 600 Medien in den Benelux-Ländern. Dr. Doris Schenkenfelder erstellt für jeden Kunden einen zielgenauen Mix aus Print- und Onlinemedien, Social Media und Blogs aber auch Radio und TV. Durch die zusätzlichen Spezialverteiler Wirtschaft, Kultur, Tradition/Brauchtum, Wellness, Gesundheit/Beauty, Ski, Familie, Golf, Berge/Alpin, Gastro, Kulinarik, Bio/Landleben/Landlust und Eigen-PR ergibt sich eine hohe Trefferquote. Wesentlich für den Erfolg ist auch themenbezogenes Fotomaterial zu den Presseaussendungen.

Pressenotiz

Pressenotiz

QUALITÄT DURCH AKTUALITÄT. Für aktuelle Meldungen mit Newswert hat mk einen E-Mail-Verteiler mit mehr als 2.800 ausgewählten Reisejournalisten zur Verfügung. Der jeweils definierte mk-Verteiler zeichnet sich durch hohe Zielgenauigkeit aus und wird regelmäßig kurzfristig mit aktuellen Neuigkeiten versorgt. Im Rahmen von Jahresbetreuungen versendet mk solche Pressenotizen ohne Mehrkosten.

Pressefahrt

Pressefahrt

QUALITÄT DURCH ÜBERZEUGUNG. Zum Aufbau dauerhafter Beziehungen sind Pressefahrten wichtig. Eine ausgewählte Gruppe von Medienvertretern gewinnt so innerhalb einiger weniger Tage einen unmittelbaren und persönlichen Eindruck von Ihrer Destination/Ihrem Hotel. Die Folge sind durchwegs ausführliche, redaktionelle Artikel.

Individuelle Recherchereise

Individuelle Recherchereise

QUALITÄT DURCH GLAUBWÜRDIGKEIT. Ein Medienvertreter lernt Ihre Destination/Ihr Hotel im Rahmen einer Individualreise kennen. Diese Form der Medienarbeit spricht spezialisierte Medien ebenso wie Blogger an, welche auf der Suche nach exklusiven Geschichten sind. Das Ergebnis ist ein meist umfassender und hochwertiger Bericht in einem Top-Medium.

Pressekonferenz

Pressekonferenz

QUALITÄT DURCH REICHWEITE. Aktuelle Themen auf neuen Märkten etablieren und auf den bestehenden Märkten größtmögliche Reichweite erzielen: Dafür ist eine Pressekonferenz das passende Mittel. Im Gespräch mit den Journalisten können offene Fragen diskutiert und eventuelle Kritikpunkte direkt ausgeräumt werden.

Presse-Städte-Touren

Presse-Städte-Touren

QUALITÄT DURCH KONTAKTE. In Round-Table-Gesprächen oder Presse-Essen kann optimal auf die Informationsbedürfnisse von Journalisten eingegangen werden. Der Kunde erweitert gleichzeitig seine persönlichen Kontakte zur Medienbranche. mk hat Büros in Salzburg und Wien und besucht die wichtigsten Medienstädte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Benelux-Staaten. Aufgrund ihrer langjährigen und persönlichen Kontakte betreut Agenturchefin Dr. Doris Schenkenfelder alle Presse-Städtetouren selbst.

Presseworkshop

Presseworkshop

QUALITÄT DURCH EFFIZIENZ. In vielen Fällen ist auch ein Presseauftritt zusammen mit Partnern sinnvoll: etwa eine Destination mit Hotels, einem Freizeitanbieter und einem Lebensmittelproduzenten aus der Region usw., die alle wie auf einer kleinen Messe ihr Angebot an eigenen Tischen darlegen. Diese spezielle Form der Presse-Städtetour ermöglicht es den Journalisten, einfach und schnell einen guten Gesamtüberblick über Ihre Region oder Ihr Hotel zu erhalten und zusätzliche Spezialkontakte für spätere Nachfragen aufzubauen.

Gutschein Kooperationen

Gutschein-Kooperationen

QUALITÄT DURCH TEAMWORK. mk mit seinen Büros in Salzburg und Wien verfügt über ausgezeichnete Medienkontakte und ist informiert, wann und wo die Medien attraktive Gewinnspiel- und Gutschein-Aktionen, Sonder- und Reisebeilagen planen. Wir übernehmen die Organisation und Abwicklung dieser Kooperations-Auftritte für unsere Kunden ohne Aufpreis.

Presse-Messetreffen

Presse-Messetreffen

QUALITÄT DURCH VERNETZNUNG. Die Tourismus-Fachmedien nutzen Messen für ihre Kontakte und Recherche vor Ort. Geplante Kommunikation kann hier zusätzliche Journalistenkontakte und Berichte für Ihre Destination/Ihr Hotel bringen. Die ITB Berlin etwa, als führende Fachmesse der internationalen Tourismuswirtschaft, wird von Dr. Doris Schenkenfelder schon seit 1990 für Medienevents genutzt.

Werbung

Werbung

QUALITÄT DURCH SYNERGIEN. mk Salzburg und Wien ist auf klassische PR-Arbeit spezialisiert. Das Zusammenspiel mit gut geplanten Werbemaßnahmen schafft immer wieder ausgezeichnete Synergien. Dafür gibt es die Partner-Werbeagentur Schenkenfelder Kommunikation im Tourismus, die von Mag. Fritz Schenkenfelder geleitet wird. Dr. Doris Schenkenfelder und ihr Bruder können so professionelle Strategien und Komplettlösungen aus einer Hand anbieten.
www.schenkenfelder.cc