Hotel & Spa Larimar****ˢ
Panoramaweg 2 , 7551 Stegersbach
Hotel Larimar wächst weiter: Neue Premium-Einzelzimmer setzen neue Maßstäbe für den Solo-Reisetrend
Exklusiv wohnen und rundum entspannen im Wohlfühlambiente: Das Wellness- und Gesundheitshotel Larimar****Superior erweitert wieder sein Angebot und setzt mit neuen Premium-Einzelzimmern zusätzlich bewusst auch auf Einzelreisende.
Rund 1,6 Mio. Single-Haushalte in Österreich wollen auch im Urlaub allein wohnen. „Wir bemerken eine verstärkte Nachfrage von alleinreisenden Gästen, insbesondere von Frauen – auch dank des neuen Ladies Spa“, erklären die Larimar Gastgeber Daniela und Johann Haberl. Viele nutzen im Larimar das vielfältige Gesundheitsangebot und möchten sich bestmöglich erholen. Dazu zählt auch die perfekte Entspannung im eigenen Zimmer. „Mit der gesteigerten Nachfrage haben wir bereits gerechnet. Daher erweitern wir im Rahmen der bereits 10. Baustufe unser Einzelzimmerangebot von 14 auf 28 Zimmer durch einen weiteren Stock in nachhaltiger Holzbauweise. Die Aufstockung war bereits im einzigartigen baulichen Konzept des Hotels vorgesehen. Die besondere Architektur bleibt so natürlich erhalten“, versprechen die Gastgeber. Der Zubau und weitere Erneuerungen wie ein neuer Spa-Shop, die Erweiterung der PV-Anlage auf 200 kWp und EDV-Projekte wie KI-Integration und Gäste-App werden rasch innerhalb von nur 4 Wochen und einem Investitionsvolumen von rund 2,5 Millionen Euro realisiert. Während der Bauphase von 7. bis 27. Juni 2026 ist das Hotel geschlossen.
Premiumzimmer mit Vorzügen als zukunftsweisender Trend
In Ergänzung zum beliebten Ladies Spa bieten die neuen Premium-Einzelzimmer mit Blick in den ruhigen Innenhof und einem hellen, modernen Design ab 12. Juli 2026 das perfekte Angebot für die weibliche Zielgruppe: Gesund urlauben, ungestört wellnessen und allein wohnen. Damit folgt das Larimar dem globalen Trend zu Solo-Reisen – befeuert durch die stetig steigende Anzahl an Single-Wohnungen (bereits 38 % aller Privathaushalte, Statistik Austria). „Die Zielgruppe der einkommensstarken Einzelreisenden eröffnet für uns einen neuen Markt mit großem Potenzial für weitere Nächtigungssteigerungen. Mit den neuen Zimmern möchten wir unsere Gäste noch mehr begeistern und ein noch schöneres Wohlfühlambiente bieten“, erklärt Familie Haberl. Vier Premium-Einzelzimmer können via Verbindungstür kombiniert werden – ideal für Freundinnen und für Paare, die getrennt schlafen möchten. Auch neue Premium-Doppelzimmer in bester Lage und eine „Larimar Suite für 4“ stehen ab 28. Juni 2026 zur Verfügung. Das perfekte Rahmenprogramm im Wohlfühlurlaub bietet die rund 7.000 m2 große Larimar Therme mit 9 Pools und 9 Saunen inkl. Ladies Spa.
Impulsgeber für die Region
Beim Bau setzt der innovative Hotelier Johann Haberl vorwiegend auf regionale Firmen mit Handschlagqualität. Mit der erneuten Investition in sein Hotel will der innovative Bauherr nicht nur neue Märkte erobern, sondern als Impulsgeber für die Region auch den Wirtschafts- und Arbeitsstandort Stegersbach bzw. Südburgenland bewusst stärken. Regionale Lieferanten sichern die regionale Wertschöpfung und mit dem Ausbau werden auch Arbeitsplätze in der Region gesichert.
Information
Zeichen: 3150
Abdruck: honorarfrei
Belegexemplar erbeten
Kontakt